Zweite Architekturwoche A2 des BDA Bayern Kempten 2004 Auftraggeber BDA

Auszeichnung / Preise

BDA Netzwerk Allgäu Standort Kempten Veranstaltungen und A2-Pavillon

Phönix aus der Flasche

Der Sänger Jim Croce wollte einmal die Zeit in eine Flasche packen, sein Kollege Sting ein SOS an die Welt versenden. In Kempten sieht es so aus, als sei es einer Gruppe aus Architekten, Holzexperten, Handwerkern und Glaslieferanten gelungen, helles Licht in Flaschen abzufüllen. Aus 100 Holzpaletten und Tausenden von Sprudelflaschen haben sie einen bunten Glas-Pavillon auf den Residenzplatz gezaubert. Noch bis Sonntag leuchtet dort die eigens für die Architekturwoche errichtete Installation in der Nacht. Und danach kehrt der strahlende Phönix aus der Flasche wieder in die Kemptener Lagerhallen zurück. (SZ, 16.07.04)

Für die A2 haben an die hundert Architekten, Künstler und Architekturinteressierte das A2 Netzwerk Allgäu ins Leben gerufen. Verbandsübergreifend und offen für jeden ziehen hier alle an einem Strang, um Baukultur während der zweiten Architekturwoche in unserer Region ins öffentliche Bewusstsein zu rücken.