15.11.2023

Ehrenamtliches Engagement im BDA (Bund Deutscher Architektinnen und Architekten)
Frisch gewählter Landesvorstand BDA Bayern – Dr. Jörg Heiler erneut Landesvorsitzender

Jörg Heiler sieht einen Schwerpunkt seines künftigen Engagements darin, Um-Baukultur und qualitätsvolle Architektur als Impulsgeber und Gewinn für den notwendigen ökologischen Wandel beim Bauen zu verdeutlichen. Zudem wird er sich verstärkt dem Potenzial von Architektinnen und Architekten für die großen, gesellschaftlichen Aufgaben widmen: „Als Freier Beruf stehen wir hier in Verantwortung, geben Themen wie Wohnen, Inklusion, Klimaschutz oder Flächensparen Gestalt und schaffen gleichzeitig lebenswerte Räume. Mit aller Kraft und Sachverstand bringen wir uns hier ein, brauchen dafür aber auch die erforderlichen wirtschaftlichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen“ so der wiedergewählte Vorsitzende Jörg Heiler.

weitere Infos: https://www.bda-bayern.de/

Foto: © BDA Bayern
Dr. Jörg Heiler, wiedergewählter Landesvorstand

Foto: © BDA Bayern
Frisch gewählter Landesvorstand: Rainer Post, Julia Mang-Bohn, Georg Götze, Dr. Jörg Heiler, Prof. Stefan Krötsch, Michael Leidl, Martin Aichner, Franziska Singer und Matthias Köppen mit Kassenprüfer Angelika Blüml und Jan Bohnert